Crack Down

Running Order Slot:

Tag: 16.02.2019

Bühne: EBM Stage

Zurück zur Übersicht
Crack Down

Biography

Das Duo hinter dem noch relativ jungen Projekt Crack Down ist schon seit längerem in der Alternative-Szene unterwegs. Kim Holm und Lasse Mønsted waren beide als Interpreten und Promoter aktiv, bis sie sich im Januar 2015 entschlossen Crack Down zu gründen. Zusammen wollten sie einen neuen Sound kreieren, was ihnen zweifelsohne gelungen ist. Dass sie ihre Wurzeln und Inspirationen bei Größen wie zum Beispiel Depeche Mode, Kraftwerk, Skinny Puppy, Cabaret Voltaire, Echo and the bunnymen und Sisters of Mercy haben hört man deutlich heraus. Allerdings ist das geschaffene Produkt etwas neues dass durchaus zu höherem berufen seien könnte. Der melodische Sound der 80er ist nicht immer prägend für ihre Tracks, allerdings ein dominierendes Merkmal. Auch wenn die zwei dänischen Herren aus Aarhus auf den internationalen Bühnen noch nicht überpräsent sind, gehören sie mittlerweile doch zum festen Repertoire vieler Alternative – DJs.

Videos