News

15.03.2021 – Eonly Festival – neuer Termin

Liebe Fans des Eonly-Festivals,
Leider können wir derzeit nicht absehen, ob das Eonly-Festival zum geplanten Termin im April stattfinden kann. Außerdem sind die Pandemie-Regelungen in Deutschland regional sehr unterschiedlich, sodass wir einfach nicht wissen, ob alle Kartenbesitzer aus den verschiedenen Bundesländern anreisen könnten, sollte die Veranstaltung wie geplant im April stattfinden. Wir möchten aber mit jedem einzelnen von Euch feiern. Da wir hoffen, dass in den Sommermonaten wieder Veranstaltungen mit 1000 Menschen erlaubt sind, haben wir uns entschlossen, das Eonly-Festival auf das Wochenende vom 25.06. – 27.06.2021 zu verschieben. Alle bisher gekauften Karten für das Eonly im Februar 2021 bzw. das Eonly im April 2021 behalten ihre Gültigkeit.
Derzeit ist nicht absehbar, welche Hygieneauflagen zum Zeitpunkt der Veranstaltung eingehalten werden müssen. Das Hygienekonzept des NCN Special 2020 hat im Kulturpark Deutzen gut funktioniert und wir werden auf diesem aufbauen und alles Erforderliche für Eure und unsere Sicherheit tun.
Wir sind momentan mitten in der Planung für den Juni-Termin. Es steht noch nicht genau fest, ob sich das Programm über 2 oder 3 Tage erstrecken wird. Dies hängt davon ab, an welchen Tagen die bisher bestätigten Bands und Künstler verfügbar sind. Dazu werdet Ihr zeitnah Informationen bekommen. Die eine oder andere Überraschung kommt vielleicht auch noch. Wenn es grünes Licht von den Behörden gibt, könnt Ihr am 24. oder 25.06. anreisen. Die Abreise wird voraussichtlich bis 28.06.2021 möglich sein.
Ihr könnt uns glauben, wir würden lieber heute als morgen mit Euch gemeinsam feiern. Eine Verlegung in den Sommer 2021 bedeutet auch viele Parallelveranstaltungen in der schwarzen Szene. So wird es dem einen oder anderen vielleicht schwerfallen, sich für eine Veranstaltung zu entscheiden. Aber wir zählen stark auf Euch und Eure Verbundenheit mit uns und hoffen sehr, dass wir uns alle im Juni gesund in Deutzen sehen.
Bis bald
Euer Eonly / NCN-Team

P.S.: Falls der Termin im Juni auch nicht stattfinden kann, arbeiten wir nebenbei bereits an Plan „C“ …

Dear fans of the Eonly Festival,
Unfortunately we cannot confirm at the moment whether the Eonly Festival can take place on the planned date in April. In addition, the pandemic regulations in Germany are very different from region to region, so that we simply do not know whether all ticketholders from the different countries could travel when the event takes place in April. But we would like to celebrate with each and every one of you. Since we hope that events with 1.000 people will be allowed again in the summer months, we have decided to postpone the Eonly Festival on the weekend of June 25th – 27th, 2021. All the purchased tickets for the Eonly in February 2021 and the Eonly in April 2021 will remain valid.
It is currently not foreseeable which hygiene requirements will be on the bill at the time of the event. The hygiene concept of the NCN Special 2020 worked well in the Kulturpark Deutzen and we will build on this. We do everything for your and our safety.
We are currently in the middle of planning for the June date. It is not decided whether the program will extend over 2 or 3 days. It depends on the confirmed bands and artists and their availability. You will get all information when we have them. One or the other surprise may also come. If the authorities give the green light, you can travel to Deutzen on June 24th or 25th. The departure is expected until June 28th, 2021. Believe us, we would rather celebrate with you today than tomorrow. A move to the summer 2021 also means many parallel events in the black scene. So it may be difficult for one or the other to decide on an event. But we are counting on you and your solidarity with us and we hope that we will see you all healthy in Deutzen in June.
Bye for now
Your Eonly / NCN team

P.S .: If the event cannot take place in June either, we are already working on plan „C“ …

Verlegung und neuer Veranstaltungsort

Nach der Veröffentlichung unseres Trailers haben wir etliche Anfragen bekommen, z. B. warum wir eine neue Location nehmen und wieso wir mit der Veranstaltung in den April gehen.
Dazu möchten wir uns kurz äußern.

Warum im Kulturpark in Deutzen?
Wie wohl mittlerweile jeder mitbekommen hat, wird es auf unabsehbare Zeit schier unmöglich sein, Indoor-Veranstaltungen durchzuführen ohne an extrem hohe Auflagen/Hygienerichtlinien gebunden zu sein. Für das Alte Stadtbad in Leipzig bedeutet das, wir dürften nur einem Viertel der Gäste, die sonst das Eonly Festival besucht haben, Eintritt gewähren. Wirtschaftlich käme dies einem Totalschaden gleich, auch wenn wir das Line Up klein angesetzt hätten. Alleine die Kosten für den Aufbau von Bühne und Technik hätten die Eintrittsgelder dann schon verbraucht, ohne dass auch nur ein Ton aus den Lautsprechern erklungen wäre. Der Umzug nach Deutzen in den Kulturpark mit mehreren Bühnen ermöglicht uns, das Festival mit entsprechendem Hygienekonzept mit maximal 830 Gästen wirtschaftlich gesund durchzuführen.

Warum im April?
Ganz einfach: Wir hoffen, im Frühjahr kommt die Lockerung wieder.
Zudem sind für die Sommermonate 2021 von Mai bis August bereits diverse größere und kleinere szenerelevante Veranstaltungen und Festivals angesetzt. Und da reden wir nur von einer groben Planung in Deutschland. Viele Bands werden außerdem die Sommermonate nutzen, um ihre Touren von 2020 nachzuholen, für die viele von Euch schon ihre Ticktes gekauft hatten und nun diese Shows auch sehr gern sehen möchten.
Dazu kommt der nachvollziehbare Wunsch vieler, im Sommer 2021 wieder Urlaub zu machen, um mal in Ruhe durchzuatmen und den „dunklen“ Alltag hinter sich zu lassen. Somit werden kaum Wochenenden ohne terminliche Überschneidungen verbleiben. Dies bedeutet wiederum, dass weniger Gäste das Eonly Festival besuchen können und auch weniger Künstler für einen Auftritt zur Verfügung stehen.Sollte es auf Grund von Auflagen der Bundes- oder der Landesregierung doch so sein, dass wir das Eonly Festival nicht im April durchführen können, müssen wir es dann leider auch in den Sommer 2021 verschieben. Einen Termin dafür werden wir Euch – falls erforderlich – frühzeitig bekannt geben. Zurzeit wollen wir aber den Kulturpark in Deutzen im April rocken.

In diesem Sinne, wer sich ein Ticket für das Eonyl Festival sichert, wird es auch miterleben.
Wann die Tickets in den Vorverkauf gehen und was mit den bisher erworbenen Tickets geschieht, erfahrt Ihr bis Ende der Woche.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, 2022 das Eonly Festival wieder im Alten Stadtbad durchführen zu können.
Bitte bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Euer Eonly (NCN) Team

Eonly 2021

Liebe Eonly Fans,
Ihr fragt Euch sicher, was aus dem Eonly 2021 wird?
Morgen Abend bringen wir Licht ins Dunkel! Die Antwort auf diese Frage und viele weitere Infos gibt es dann auf unserem YouTube Channel. Schaut am besten einfach morgen 20 Uhr mal dort vorbei …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

03.03.2020 – Newletter

Liebe Eonly-Fans,
bitte tragt Euch in den neu eingerichteten Newsletter auf unserer Festivalwebseite ein, damit Ihr immer auf dem Laufenden seid. Die Anmeldung dafür findet Ihr auf der Startseite in der rechten Spalte.
Wir werden einmal im Monat eine Newsletter versenden.
Eurer Eonly Team

2021 Eonly Festival kommt wieder

Liebe Eonly-Fans,
die ersten Infos sind bald online. Auf jeden Fall findet das Eonly Festival am 13.02.2021 und die Warm Up Party am 12.02.2021 statt. Also Termin schon mal fest eintragen im Terminkalender.
Eurer Eonly Team