Henric De La Cour

Running Order Slot:

Tag: 29.07.2022

Zeit: tba.

Bühne: Mainstage

Zurück zur Übersicht
Henric De La Cour

Biography

Paul Henric Dornonville de la Cour ist seit über zwanzig Jahren nicht mehr aus der schwedischen Musikszene wegzudenken. Den großen Durchbruch schafft der charismatische Hüne mit der Düster-Indierock-Band Yvonne. Seit 2011 ist er solo unterwegs, sehr viel reduzierter, elektronischer, aber immer noch mit den großen Melodien und dem inneren Schmerz, den man schon von seinen früheren Projekten kennt. Henric de la Cour steht für eine außergewöhnliche Stimme mit rockig-melancholischer musikalischer Untermalung. Die Musik verschmilzt 1980er Synthie-Wave mit dem typischen „Mädchenelektro“ der 1990er und frühen 2000er. Somit ist seine Kunst einerseits ganz schön radiotauglich, andererseits aber auch ganz viel Underground.

Discography

  • 2011 - Henric De La Cour
  • 2013 - Mandrills
  • 2018 - Gimme Daggers

Videos