Lizette Lizette

Running Order Slot:

Tag: 30.07.2022

Zeit: tba.

Bühne: 2nd Stage

Zurück zur Übersicht
Lizette Lizette

Biography

Lizette Nordahl, die nicht-binäre Produzentin und Performancekünstlerin mit schwedisch-peruanischen Wurzeln, ist einen langen Weg bis zu ihrer heutigen Hochform gegangen. Geboren als Kind konservativer Eltern rebellierte sie schon früh gegen ihr Umfeld. Musik ist ihre Art, sehr persönliche Gedanken auszudrücken. Dabei vermischt sie unerwartete Inspirationsquellen, egal ob kitschig oder nicht. Ihr Sound ist stark von ihrer Liebe für Dance-Musik, vor allem aus Großbritannien in den 90er Jahren, aber auch für New Wave und Goth/Synth beeinflusst. Eine unabhängige Künstlerin zu sein, kann schwierig sein, aber Lizette Lizette hat eine solide Fangemeinde in Ländern wie Schweden, Deutschland und den Vereinigten Staaten.

Discography

  • 2017 - Queerbody
  • 2019 - Non

Videos