Painbastard

Running Order Slot:

Tag: 15.03.2024

Zeit: 19:30 Uhr

Bühne: Foyer Stage

Zurück zur Übersicht
Painbastard

Biography

Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm Alex P. bereits 1995, als er einen Synthesizer kaufte und erst einmal kräftig experimentierte. Schon bald ergänzten Effektgeräte sein Equipment und es entstanden die ersten CD-Aufnahmen. Das offizielle Debüt stand allerdings erst 2003 in den Läden. Mit seinem markanten Sound punktete das Album ausgezeichnet und landete in den DAC. In den folgenden Jahren erscheinen diverse Veröffentlichungen, Painbastard absolviert zahlreiche Auftritte und schraubt an Remixen für befreundete Bands. Nachdem es einige Zeit aus privaten und beruflichen Gründen ruhiger um ihn war, ist Alex P. seit 2017 wieder am Start – mit zahlreichen Konzerten und Festivalauftritten und einem neuen Studioalbum in Planung.

Discography

  • 2001 - Just Like Dying
  • 2002 - Mindevolution
  • 2003 - Skin On Fire
  • 2005 - Storm Of Impermanence
  • 2005 - Overkill
  • 2006 - No Need To Worry
  • 2007 - Borderline
  • 2010 - Kriegserklärung

Videos