Terence Fixmer

Running Order Slot:

Tag: Freitag 17.02.2023

Zeit: tba.

Bühne: 2nd Stage

Zurück zur Übersicht
Terence Fixmer

Biography

Terence Fixmer ist ein französischer Produzent und Live-Act im Bereich der elektronischen Tanzmusik. 1993 erschien seine erste Produktion unter dem Alias Cyborg auf einem belgischen Label. Terence Fixmers zwei Dekaden-umfassende Karriere innerhalb der sich wandelnden Geschichte von Techno war vieles, aber nicht geradlinig. Der französische Musiker und Labelbetreiber zeigte sich schon immer beeinflusst von der Peripherie kontinentaleuropäischer Dance Music. Subgenres wie Electronic Body Music, New Beat und Acid verinnerlichte er, bevor er sie schließlich in seinen eigenen, wegweisenden Hybriden überführte – futuristischer EBM und Techno.

Discography

  • 2001 - Muscle Machine
  • 2006 - Silence Control
  • 2009 - Fiction Fiction
  • 2010 - Comedy Of Menace
  • 2015 - Depth Charged
  • 2018 - Through The Cortex
  • 2022 - Shifting Signals

Videos