The Juggernauts

Running Order Slot:

Tag: 15.02.2020

Zeit: tba.

Bühne: EBM Stage

Zurück zur Übersicht
The Juggernauts

Biography

Treibende, variantenreiche Rhythmen, harte bis wütende Shouts und ratternde Sequenzen verarbeiten The Juggernauts in einem bündigen und klaren Soundgerüst. Electronic Body Music in der Tradition belgischer Größen, umgesetzt von zwei Musikern, die damit ihre Vorlieben nachhaltig vertonen. 2010 starteten The Juggernauts. Und zwar mit einer klaren Vorstellung davon, wie sie klingen wollen und vor allem: wie nicht. Die Belgier streben einen Sound an, den sie mögen und mit Leidenschaft umsetzen. Es ist nicht das Ziel, Musiktheoretiker (Merkmal: stehen bei Konzerten immer mit verschränkten Armen unbeweglich hinten) zufrieden zu stellen. Der Gesang strahlt unbändige Aggressivität aus. Hart, pointiert, aber nie in blindes Gewüte abdriftend. The Juggernauts kombinieren ihre Härte mit ausgetüftelten Sounds und differenzierten Arrangements. Hier wird keine 08/15 Standardkost geboten, Varianten sind Teil des Konzepts und des Könnens. Die Gründungsmitglieder sind schon länger aktiv. Peter Mastbooms ist durchaus bekannt als (DJ) BORG, und betätigte sich schon bei Bands wie The Neon Judgement, Dive, Sonar und Absolute Body Control. Er ist fest verankert in der belgischen EBM-Szene. Glenn Keteeler (bis 2016 dabei) ist der Kopf hinter Radical G. Als Spaßformation sind The Juggernauts nicht gedacht. Sie sind mehr, nämlich jenes Projekt, was DJ BORG schon immer umsetzen wollte. Und sie wissen ganz genau, wie sie die Masse zum Schwitzen bringen können. Helme auf, Sequenzer an – und der Party steht nichts mehr im Weg.

Im Juli 2016 erschien ihr letztes Album „The Juggernauts are coming“, und für 2019 wird auf der offiziellen Webseite mit „Fear - The Juggernauts“ ein neues Album angekündet, jedoch noch ohne Erscheinungsdatum. Also bleibt es spannend mit Neuigkeiten von der mittlerweile bei Live-Auftritten zum Trio angewachsenen Band aus Belgien.

Discography

  • 2016 - The Juggernauts Are Coming

Videos